Züchter unserer OG

Züchter unserer OG


Lernen Sie unsere Züchter kennen. Unser Hobby ist unsere Leidenschaft. Jeder von uns hat das Ziel, gesunde und rassetypische Hunde zu züchten. Der größte Wunsch ist es, dass unsere Welpenbesitzer sich nach vielen Jahren für die glücklichen Jahre mit ihrem Liebling bedanken.
Mein Zwinger wurde 1990 aus der Taufe gehoben und existiert noch heute unter dem Namen "von den Tasdorfer Wiesen".Wir kauften unsere erste Zwergschnauzerhündin schwarz (Ayke von Gehrensee), es folgte ein paar Monate später eine schwarz-silberne Hündin (Arlett von Masselmaus) und ein Jahr später eine weiße Hündin (Jade von Springinsfeld).Mit meinen weißen Zwergen hatte ich bis jetzt die meisten Ausstellungsergebnisse. Ich bin kein Ausstellungsfanatiker, freue mich aber über Erfolge
Seit 1979 züchte ich Schnauzer, der Zwingername war vom Teufelsohr , da habe ich Sps gezüchtet. 1996 erwarb ich meine erste Zwergschnauzerhündn in schw.-silber.( Kitty v.d. Tasdorfer Wiesen ) Seit 1999 bin ich diesem Farbschlag ,Schwarz/Silber zugetan.
Den ersten Wurf hatte ich 1999.Unter dem Namen  "aus Mackenzies Meute".
Mein Ziel ist es, einen gesunden, langlebigen und familientauglichen Zwergschnauzer zu züchten .
Margrit Targatsch„VOM BERLINER RAND“
Unser erster Wurf weißer Zwergschnauzer „VOM BERLINER RAND“ wurde 2019 geboren.
Es ist uns wichtig ausgeglichene und dem Rassestandard entsprechende Hunde zu züchten, die sowohl Familienmitglieder als auch Partner für den Hundesport sein können. So legen unsere Zwerge auch eine Begleithundeprüfung ab und werden sportlich geführt.
Andrea Holike "de Grand Alpha"
z.Z planen wir einen Wurf
Wir züchten seit 2004 Riesenschnauzer und 2008 Zwergschnauzer schwarz nach den Bestimmungen des Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. und selbstverständlich auch nach den Regeln des Tierschutzgesetzes. Unterstützt und überwacht werden wir dabei immerwieder vom Zuchtwart.

Unsere Welpen haben VDH / PSK-Papiere, einen Heimtierpaß, sind gechipt und selbstverständlich mehrfach geimpft und entwurmt.

Bis zur Abgabe an die neuen Besitzer sind wir bemüht die Welpen bestmöglich zu prägen, sie optimal zu sozialisieren und gezielt zu fördern.
Mein Leben wurde von Zwerg-/Schnauzern begleitet. 1994 begann ich mit Daggy von der Wurzelfichte die Zucht schwaz-silberner Zwerge. Mit Bella Ciao von den Parthewiesen nahm ich die Zucht Ende 2021 wieder auf.

Unsere Hunde sind Familienmitglieder, sind dabei und mittendrin. Die Welpen werden bestmöglich sozialisiert, bevor sie ab der 9 Woche an den neuen Besitzer übergeben werden. Sie sind dann entwurmt, gechipt und geimpft. Bei Übergabe erhalten sie eine Ahnentafel und ein DNA-Profil.
Die frisch gebackenen Hundeeltern können sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir stehen Ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind die Familie Meyer und wohnen in Rüdersdorf bei Berlin am schönen Kalksee. Ausgiebige Spaziergänge im nahegelegenen Wald zu Fuß oder mit dem Fahrrad und Joggen im Wald mit Herrchen und Frauchen werden von unseren Hunden sehr genossen. Kleine Schwimmrunden im Kalksee sind besonders bei unserer „Wanja von den Panketeufeln“ hoch im Kurs. Unsere Hunde sind Familienhunde, wohnen mit uns zusammen im Haus, sind in unseren Alltag voll mit einbezogen und soweit es geht auch bei all unseren Freizeitaktivitäten dabei.
Aufgrund unserer materiellen und räumlichen Ausstattung haben wir uns 2019 unseren Wunsch erfüllt Schnauzer pfeffer/salz zu züchten.
Aus unserem C-Wurf (14.02.2023) bleibt unsere „Ceres von den Kalkseehexen“ bei uns. Wir planen mit ihr im Sommer 2025 einen weiteren Wurf.
Gern können Sie auch auf meiner Webseite stöbern gehen.
Share by: